Dat Sporthuus in Friesoythe und Molbergen - Das Studio für die ganze Familie

Unser Kampf & Kunst Konzept:

Dass die frühkindliche Entwicklung maßgeblich mit dem Erlangen der motorischen Fähigkeiten zusammenhängt ist vielfach wissenschaftlich nachgewiesen. Das dabei auch die kognitiven Fähigkeiten angelegt und miteinander vernetzt werden ist ebenso klar wie die Notwendigkeit sich durch körperliche Herausforderungen in seiner Psyche altersgerecht zu entwickeln.
Kampf & Kunst Lehrer Torsten Dickel arbeitet seit über 20 Jahren mit diesem Konzept sehr erfolgreich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, durch den Kampf & Kunst Unterricht.


Die Förderung von Selbstvertrauen sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit der Kinder stehen dabei im Mittelpunkt unserer Bewegungsangebote. Denn wer seinen Körper und seine Möglichkeiten kennt erreicht eine realistische Selbsteinschätzung. Kann ich nicht, gibt's nicht!. Der Glaube an sich und seine Fähigkeiten steigert nicht nur das pro soziale Verhalten, sondern auch entscheidend das Selbstwertgefühl. Unser Selbstwertgefühl ist ein menschliches Grundbedürfnis. Die Förderung von Empathie wird durch geregelte und ritualisierte Spiele und Herausforderungen sowie wettkampf orientierte Module gezielt erlernt. Wer zu kämpfen weiß, weiß auch wie man verliert und respektiert sein Gegenüber. Man lernt seine Grenzen kennen, und wie man diese verschiebt, man lernt sich anzustrengen dadurch entsteht Motivation aber auch gewollte Frustration, man lernt etwas auszuhalten, man lernt nicht aufzugeben. Denn wer ein positives Selbstwertgefühl hat, Konflikte durchsteht und auch mit Misserfolgen umgehen kann ist stark genug um von sich aus „NEIN" zu sagen, zu Gewalt, Drogen, Alkohol, Nikotin, und Missbrauch. Die speziellen Bewegungsangebote wollen das „Ich Kann Das" Prinzip installieren und verstärken. Das Kampf & Kunst Konzept im Sporthuus sieht hier sein ganzheitliches Angebot als Förderungsinstrument sozialer Kompetenzen. Gleichermaßen ensteht durch die erhöhte motorische Anforderung an die Teilnehmer eine Verbesserung der kognitiven Vernetzung und diese steigert weiterhin die Konzentration, Ausdauer sowie die Lernfähigkeit und Lernbereitschaft.
Unser Kampf & Kunst Unterricht schult aber auch den Umgang mit Gesundheit und Ernährung und hilft dadurch einen neugierigen, motivierten Schüler für die Schule zu formen.

 

NEU:

Die Dojo Regeln:

1. Bitte pünktlich zum Unterricht erscheinen.

2. Die Kinder ziehen sich bitte selbstständig um, ggf. muss dafür etwas mehr Zeit eingeplant werden.

3. Uhren und Schmuck vor dem Unterrict ablegen um Verletzungen und Verlust zu vermeiden.

4. Vor dem Unterricht das WC aufsuchen.

5. Der Unterricht findet im sauberen Anzug statt. Die Schüler achten auf kurz geschnittene und saubere Finger- und Zehennägel.

6. Bitte vor und nach dem Unterricht ausreichend trinken. Keine Glasflaschen mitbringen.

7. Wir sind ein Team. Streitereien haben im Dojang nichts zu suchen.

In den Ferien:

Ausgerechnet in den Ferien wenn unsere Kinder meist nur wenig ausgelastet sind haben viele Angebote geschlossen.

Unser Unterricht findet auch in den Ferien statt. Angebote die sonst 2xWoche stattfinden werden auf 1xWoche reduziert. Die Teilnahme am Unterricht ist an jedem Standort möglich.

FAQ`s:

Ab welchem Alter wird der Kampf & Kunst Unterrict angeboten?

In unserem Frühförderangebot Lil`Dragon unterrichten wir Kinder ab 4 Jahren.

Wie oft darf man den Unterricht ausprobieren bevor man sich entscheidet einzutreten?

Antwort: 2 mal

Was muss man zum Probetraining mitbringen?

Wir versuchen jedem Probekind einen Karate Leihanzug zur Verfügung zu stellen, wenn das mal nicht klappt bitte lange Sporthose, T Shirt und natürlich gute Laune mitbringen :-))

Wie melde ich mich zu einem Probetraining an?

Ruf uns unter 04491 94 46 970 oder 0174 178 9015 an (gerne auch whats app) und vereinbare Deinen persönlichen Probetermin. Da wir max. 2 Probetermine gleichzeitig für eine Unterrichtsstunde annehmen ist dies der beste Weg sich einen Probetermin zu sichern.

Wie erfahre ich welcher Kurs für mich am besten geeignet ist?

Ruf uns einfach unter 04491 93 46 970 oder 0174 178 9015 an, wir haben ein paar Fragen an Dich und empfhelen Dir dann den besten Kurs.

Welche Vorkenntnisse und Fähigkeiten muss man haben um am Kampf & Kunst Unterricht teilzunehmen?

Keine! Alles was Du brauchst, um ein toller Schwarzgurt zu werden, lernst Du hier bei uns!

Was kostet das Ganze?

Unsere Angebote die einmal die Woche stattfinden starten bei nur 8,96/ Woche.

Welche Laufzeiten gibt es?

24 Monate

Kann man auch ohne Laufzeit am Unterricht teilnehmen?

Ja, mit einer Free + Easy Mitgliedschaft die jederzeit zu kündigen ist.

Was kostet das Equipment?

Das komplette Equipment ist in Deinem Startpaket enthalten und kostet nur 139,- €

Kann ich auch eigenes Equipment nutzen?

Nein, wir haben mit vielen Herstellern Erfahrung gesammelt und haben uns nach einigem Ärger für das von uns genutzte Equipment entschieden, dieses gewährt eine hohe Langlebigkeit, Stabilit, Tragekomfort und damit Sicherheit für unsere Kampf & Kunst Schüler. Safety First!! 

Ich habe beim Glücksrad gewonnen, wie verhält es sich mit dem Gewinn?

Herzlichen Glückwunsch! Dein Gewinn ist Gold wert. Du bekommst deinen Gewinn auf Dein Startpaket oder den Beitrag angerechnet! Meld Dich jetzt bei uns zu Deinem ersten Probetraining an!

Wenn Du weitere Fragen hast stehen wir Dir gerne unter 04491 93 46 970 oder 0174 178 9015 (gerne auch per whats app) zur Verfügung

 

Kampfkunst als Job?

Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast einen Führerschein und bereits Erfahrung mit Kampfsport gesammelt? Außerdem bist Du offen neues zu lernen, hast keine Problem auf Menschen zuzugehen, sie anzusprechen und mit Ihnen zu kommunizieren? Du magst Kinder und hast Spaß daran Ihnen etwas beizubringen? Dann bist Du vielleicht der Richtige für uns und unsere Expansionspläne. Wir suchen Mitarbeiter zur Ausbildung zur/ zum Sport- und Fitnesskauffrau (mann), Kursleiter auf 450,- € Basis, bereits ausgebildete Sportfachleute und/ oder Studenten für ein duales Studium im Bereich Fitness. Schick jetzt Deine aussagekräftige Bewerbung an:

Sporthuus Fitness Club

Propst - Wehage - Str. 1

26169 Friesoythe

z.Hd.: Herr Dickel

 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Du hast weitere Fragen und möchtest mehr Infos? Dann erreichst du uns direkt unter 04491 93 46 970

Kampf & Kunst Lehrer Team

 

Torsten Dickel 4. Dan

Jennifer Degen 2. Dan Taekwon Do, Blaugurt Jiu Jitsu

Auszubildene zur Sport- und Fitnesskauffrau

Lil Dragon Instructor und Coach des "Girls only" Sportkarate Team`s

Thomas Maier 2. Dan Taekwon Do, Blaugurt Jiu Jitsu

Lil Dragon Instructor und Sportkarate Coach

 

Andrej Maletin 2. Dan Taekwon Do, Grüngurt Jiu Jitsu

Lil Dragon Instructor und Sportkarate Coach